Über mich

Alessandra Königsberger

Heilpraktikerin Psychotherapie – Systemische Traumatherapeutin EMDR

Geboren im Jahr 1977 in München - Lebe mit meiner Familie seit vielen Jahren in Olching.

 

 

Über die Liebe zum Tier fand ich meine Berufung

 

Ich fühlte mich schon als kleines Mädchen sehr mit den Tieren in meinem Umfeld verbunden. Manchmal sogar mehr als mit den Menschen.

 

Als junge Frau hatte ich Kaninchen. Zu der damaligen Zeit konnte diese Tierart nicht ausreichend von der Veterinärmedizin behandelt werden.

 

Um meinen Lieblingen in gesundheitlichen Belangen helfen zu können, absolvierte ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker.

Als Tierheilpraktikerin machte ich schnell die Erfahrung, dass chronisch kranke Tiere meist einen sehr bedürftigen Tierhalter haben.

Ich glaube schon immer, dass wir unseren Körper bis zu einem gewissen Grad auch selbst heilen können.

 

" Alles Wesentliche liegt in dir - Die Frage ist nur, unter was begraben"

"Ich erkenne immer mehr, wer ich wirklich bin!"



Deshalb folgte der Abschluss zum Heilpraktiker Psychotherapie. So konnte ich den Menschen und dem Tier zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Durch die Arbeit als HPPT, wurde mir das Prinzip des Übertragens (Projizieren, Übernehmen) bewusst. Die Tiere können Symptomträger ihrer Besitzer sein, die Kinder die der Eltern.

Manchmal können wir uns nicht heilen, wenn wir fremdes aus dem Familiensystem tragen (unbewusst über Generationen). Somit kam ich zur systemischen Arbeit.

 

Wir sind kollektive Wesen. Jede Begegnung ist ein Miteinander, das Folgen hat. Winzig kleine, bis ganz große. Im Positiven, leider manchmal auch im Negativen. Um diese Themen noch besser mit meinen Klienten lösen zu können, wählte ich für mich zusätzlich die Methode des systemischen Strukturaufstellens.

 

Wir sind alle miteinander verbunden.

 

Die Aufgabe als Therapeutin ist so individuell, lebendig und wertvoll, was mich jedes mal auf`s neue berührt und bereichtert.

 

Lernen Sie zu verstehen und erkennen Sie Ihr wahres Selbst.

Ich freue mich, Sie bei Ihrem ganz persönlichen Weg begleiten zu dürfen.

Viele bedeutende Erkenntnisse wünscht Ihnen

 

Ihre

Alessandra Königsberger

 

 "Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern." Sophia Loren

Lebenslauf

- Systemische Strukturaufstellerin
- Systemische Traumatherapeutin
- Traumatherapeutin EMDR
- Heilpraktikerin Psychotherapie
- Teilnahme einer SAFE ®-Studie der Universität München

- Teilnahme Programm Kess-erziehen

- Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
- Teilnahme Seminar von Ella Kensinton
- Tierkommunikatorin
- Tierheilpraktikerin
- Supervision in Psychoanalyse und Verhaltenstherapie
- Industriekauffrau


Systemische Traumatherapie EMDR

für Kinder, Jugendliche

und Erwachsene

Privat und Selbstzahler

Termine nach Vereinbarung

Alessandra Königsberger

Estostraße 17

82140 Olching

Tel. 08142 - 29 14 823

kontakt@stt-emdr.de